Sonntag, 17. Juli 2011

10 month Romania

Hallo ihr lieben

Heute kommt mein Abschlussbericht, mein letzter Eintrag aus Rumänien von Rumänien.
Es ist schwer Abschied zu nehmen von geliebten Orten vorallem aber von geliebten Menschen die mich 10 Monate hier begleitet haben. Die zu Freunde geworden sind, die mir immer zur Seite standen.
Es fällt mir schwer sie hier zurückzulassen. Ich würde sie am liebsten einpacken und mitnehmen.
10 Monate Romania. Es war meine beste Entscheidung im Leben.
Ich habe soviel erlebt, ich habe mich weiterentwickelt, ich bin gewachsen. Meine Sicht der Dinge hat sich geändert. ich sehe vieles klarer und ich habe meinen Weg gefunden. Einen steinigen aber ichw erde schöne Dinge aus diesen Steinen bauen.
Ich habe soviel gesehen Dinge die mich immer wieder daran erinnern werden wie glücklich ich mich schätzen kann, das ich aufgenommen wurde in diese Mitte von Menschen.
ich konnte beobachten wie sich Kinder entwickeln, eine kleiner schritt war ein großer erfolg für mich.
Ich habe zwei Sprachen gelernt, von beiden kann ich ein wenig. Mehr verstehen als Sprechen. Aber ich hoffe ich vergesse nicht soviel. Die eine werde ich mehr verfolgen als die andere.
Es sind die Menschen die das Leben lebenswert machen. Ich möchte allen danken, denen ich hier begegnet bin. Die mich geholfen haben, mich ein Stück begleitet haben, mich aufgefangen haben und denen ich helfen, Liebe und Freundschaft schenken konnte.
Ich habe soviel zu sagen aber ich finde nicht die richtigen Worte dafür.
Ich habe einen Text geschrieben, der glaube ich meine 10 Monate Romania gut beschreibt.
Nicht erlaubt zu kopieren!


Die Aufregung und Abenteuer
Rumänien beginnt.


Ankommen, Eingewöhnen
Herz öffnen, Herzlichkeit empfangen

Sprachen lernen, selbst unterrichten
einleben, voneinander lernen

Programm, Gruppen stehen fest

schöne Momente, traurige Momente
genussvolle Momente

Events ,Seminare, Partys
Ausflüge, Reisen, Hochzeit

Kollegen, Freiwillige wachsen zusammen
werden Freunde

neue Kontakte werden geknüpft
Nationalitäten treffen aufeinander
und lernen einander zu akzeptieren und zu lieben

Hoffnung, Freundschaft, Vertrauen
Gemeinschaft, Engel

Die Zeit rast, Monate vergehen

Kinderlachen, Kindertränen,
Freude, Spaß, Verständnis, Zuneigung

Entwicklung bei sich und anderen erlebt, gesehen,
wie eine Blume erblüht.
Die letzten Wochen, Tage genießen.
Abschied für unbestimmte Zeit.
Kindertränen, Kinderworte „Geh nicht“, „Bleib bitte“

Rückkehr nach Hause
Im Gepäck Erinnerung an 10 Monate Rumänien.

Bianka Sempf, 12.07.2011,Cluj Napoca



Danke an euch, meine neu gewonnen Freunde das ich euch kennenlernen durfte, das ich euch begegenen und  das ich Zeit mit euch verbringen durfte!
Danke für diese wundervolle großartige Zeit!
Danke Gott das du mir beigestanden hast und mich zu ihnen geführt hast.
Danke an meine Familie die während der Zeit immer zu mir gehalten hat und für mich da war.
Danke an meine Freunde in Germany die trotz der Entfernung zu mir gestanden haben und für mich da waren.

10 Moante Rumänien sind nun vorbei und ich komme zurück nach Deutschland. Aber es ist nur Abschied auf Zeit. Ich werde zurückkommen nach Rumänien, ich werde euch besuchen und wir werden uns wiedersehen.
Ich werde euch in Erinnerung behalten und wir werden in Kontakt bleiben. Gebt nicht auf!
Möge Gott euch auf euren weiteren Weg begleiten und beschützen.


Ich habe euch Lieb

Bianka <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen